The Wrestler

20:15-22:05 Kinowelt
Sonntag 2019-05-26
 USA/F   2008
The Wrestler

2 Golden Globes 1 Goldener Löwe, Venedig Nominiert für 3 Oscars® Einst war Randy "The Ram" Robinson ein gefeierter Wrestler, doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich seine Grenzen. Er nimmt Kontakt zu seiner Tochter Stephanie auf, findet in der Stripperin Cassidy eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, es ist Schicksal! Mit "The Wrestler" begeisterte Darren Aronofsky ("Requiem for a Dream") die Festivalbesucher von Venedig 2008 so nachhaltig, dass er den Goldenen Löwen für den Besten Film erhielt. Das aufregende Comeback von Mickey Rourke ist schon jetzt ein moderner Klassiker über Liebe, Einsamkeit und die Verlockungen der grossen Bühne. Roger Ebert, Chicgo Sun-Times: "'The Wrestler' ist einer der besten Filme des Jahres 2008."


Empfehlungen

The Wrestler
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live