Smoke

22:40-00:30 Arte
Mittwoch 2019-02-13
 J/D/USA   1995
Smoke

Seit dem Tod seiner Frau neigt Schriftsteller Paul Benjamin zu schweren Depressionen. Als er einmal gedankenlos die Strasse überquert, rettet ihm ein junger Schwarzer das Leben. Zum Dank bietet Benjamin dem Jungen an, ihn für ein paar Tage bei sich aufzunehmen, da dieser offenbar untertauchen will. Trotz des Altersunterschieds und der Probleme, die die Anwesenheit des Jungen für Benjamin mit sich bringt, freunden sich die beiden an. Eine abenteuerliche Vatersuche beginnt, unterbrochen durch zwei Gangster, denen der Junge 5.000 Dollar gestohlen hat und die ihren Ärger darüber an dem Schriftsteller auslassen. Das Geld ist auch das Bindeglied zu einer weiteren Geschichte. Tabakladenbesitzer Auggie Wren hat lange gespart, um in ein Geschäft mit kubanischen Zigarren einzusteigen. Doch der Junge, den er mittlerweile als Aushilfe eingestellt hat, lässt das Geschäft buchstäblich ins Wasser fallen. Als Wiedergutmachung gibt er Auggie das Geld, das er eigentlich für seine Ausbildung verwenden wollte.


Empfehlungen

Smoke
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live